(Kaufpreis)Finanzierung – es kann so einfach sein!

Während die Altmieter an heftigen Eigenkapitalquoten und Finanzierungsvorgaben scheiterten – wunderte man sich doch über den ein oder anderen Käufer im Beckersbergring – Wie haben die das hingekriegt mit Kaufpreis + Nebenkosten + fälliger Renovierung + Sport-SUV vor der Türe?

Ganz einfach!

Sehen Sie in den Grundbuchauszug Ihrer Nachbarn – das löst so manche Frage auf. Mit Hilfe der Investitionsbank Schleswig-Holstein beispielsweise waren offensichtlich doch fast 100% Finanzierungen möglich. Natürlich nicht für Altmieter und das „gemeine Fußvolk“. Spätaussiedler und Neubürger werden hier weitaus zuvorkommender bedient, offensichtlich.

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

4 Replies to “(Kaufpreis)Finanzierung – es kann so einfach sein!”

  1. Liebe Bürger*innen im Beckersbergring.

    Vielleicht arbeiten die „Spätaussiedler“ und „Neubürger“ halt mehr und haben bessere Jobs.

    Neubürger da bekomme ich Probleme. Das klingt doch sehr nach 1933 AFD, NPD oder Werte-Union. Deutschland hat sich verändert und ist weltoffener, ja das ist gut so. Es darf kein Platz mehr sein für Ausländerhasser, Corona-Leugner, Impfgegner, Klima Leugner, Homophobe. Die Suppe will die offene Gesellschaft nicht. Und auch das ist gut so.

    Es lebe der Antifaschismus Schnelsen.

    1. Leider am Thema vorbei:
      Die „offene Gesellschaft“ gerät an Ihre Grenzen – und das ist gut so!
      Überwiegend „funktionale Analphabeten“ die weder Kultur noch Rechtssystem respektieren, lösen keines unserer Probleme – Sie schaffen Neue. Und Europa und die Welt lacht sich schlapp über uns.

      Hier ging es aber um viele Altmieter, die gern Eigentum erworben hätten – allerdings aufgrund von Alter und fehlendem Sparguthaben, die geforderte Eigenkapitalquote von 10-20 % zur Finanzierung/Deckung der Kaufnebenkosten nicht geschafft haben. Hier ist großzügig für die Wirtschaftsmigranten (KEINE Flüchtlinge), die Landesbank eingestiegen; für diese Neumieter waren 100%-Finanzierungen kein Problem.
      Und das läßt uns „Biodeutsche“ den Kamm schwellen.
      Und schon vor 2015 gab es im BBR reichlich Migrationsgeschichte – nur halt ohne staatliche Alimentierung.

      Und nun wieder weiter schwurbeln über das rechte Pack in Eins, Zwei, Drei…

  2. Geil. Ulzburg hat gezeigt wie es geht. Gestern war Ulzburg auf der Straße und hat gegen die Rechten demonstriert. Ulzburg ist links. Die Rechten sind nur eine kleine Minderheit. Kein Platz für Rechte u. Querdenker.

    1. Soviel geballte Kompetenz an diesem Orte.
      Jetzt habe ich keine Sorge mehr um unsere Demokratie.
      Aber Halt – warten wir noch mal den Osten ab; Drei Wahlen, die zeigen werden, wie „links“ die Republik ist. Wetten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert