911 – wie passend zu unserem Schicksaldatum dem 11. September 2017

Amerika (New York)  erlebte den bisher größten Terrorschlag am 11. September 2011 mit über 3.000 Toten und ungezählten Langzeit-Kranken und an den Folgeschädígungen Verstorbenen.

In den USA wird üblicherweise das Datum erst mit dem Monat und dann mit dem Tag benannt:

9 (Monat), 11 (Tag), 2001 (Jahr)

911 bezeichnet aber auch die landesweit übliche Notrufnummer (statt unserer deutschen 110), daher auch die Wahl des Datums für den Anschlag auf das World Trade Center – stellvertretend für den westlichen Lifestyle, Konsum und Wirtschaft.

Für uns war bisher 911 das Synonym einer Sportwagenikone, ein 1963 entworfener Traum auf 4 Rädern, damals eine Weiterentwicklung des VW-Käfers.

Für uns Beckersberger wird der 911 eine Wende, in der unglaublichen Verballhornung des Eigentümers, der Politik als auch – und im Besonderen – des Bürgermeisters, sein: Die Soka hat angekündigt zu diesem Termin nun endlich nach über zweijähriger Ungewissheit und des Hoffen und Harrens, eine Planungsgrundlage zu präsentieren. Unschwer zu erraten und nach dem was bisher durchsickerte: Wir werden uns wehren (müssen).

 

11. September 2017

18:30 Uhr

Umwelt- und Planungsausschuß

Sitzungssaal im Rathaus

 

Wie passend, wenn auch nicht im Ansatz mit dem Leid der Amerikaner zu vergleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.